Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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15 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Die Person des Trainers: Worauf kommt es an?
Was motiviert die Teilnehmer eines Seminars? Einer der wichtigsten Motivationsfaktoren ist der Trainer selbst, seine Persönlichkeit: Der emotionale Zustand des Trainers zu Beginn und während des Seminars hat entscheidenden Einfluss auf den Seminarerfolg. Deshalb ist für jeden Trainer ein professionelles Selbstmanagement wichtig, damit er in guter körperlicher und geistiger Verfassung ist, wenn er ins Seminar geht. zum Fachbeitrag

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Was motiviert die Teilnehmer eines Seminars? Einer der wichtigsten Motivationsfaktoren ist der Trainer selbst, seine Persönlichkeit: Der emotionale Zustand des Trainers zu Beginn und während des Seminars hat entscheidenden Einfluss auf den Seminarerfolg. Deshalb ist für jeden Trainer ein professionelles Selbstmanagement wichtig, damit er in guter körperlicher und geistiger Verfassung ist, wenn er ins Seminar geht. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainings-Basics: (Keine) Angst in der Lehre
Das Gefühl der Angst, das einen überkommen kann, wenn man vor einer Gruppe steht und vor dieser spricht, wird wie im Theater als Lampenfieber bezeichnet. Dieses Angstgefühl ist bei den meisten Lehrenden zu Seminarbeginn vorhanden. Warum Lampenfieber etwas Natürliches und Nützliches ist, wie Sie Ihr Lampenfieber auf ein verträgliches Maß reduzieren und konstruktiv mit Kritik umgehen können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Das Gefühl der Angst, das einen überkommen kann, wenn man vor einer Gruppe steht und vor dieser spricht, wird wie im Theater als Lampenfieber bezeichnet. Dieses Angstgefühl ist bei den meisten Lehrenden zu Seminarbeginn vorhanden. Warum Lampenfieber etwas Natürliches und Nützliches ist, wie Sie Ihr Lampenfieber auf ein verträgliches Maß reduzieren und konstruktiv mit Kritik umgehen können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Schwierige Situationen im Training meistern
Wie Sie durch Kenntnisse von Gruppenprozessen schwierige Situationen im Training einordnen und ihnen wirkungsvoll begegnen können, zeigt das Kapitel 'Von Fettnäpfchen, Maurern, Co-Trainern und anderen Schwierigkeiten' des Praxishandbuchs für Verhaltenstrainer. Anhand eines konkreten Beispiels werden leicht umsetzbare Handlungstipps und Lösungsmöglichkeiten gegeben. zum Fachbeitrag

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Wie Sie durch Kenntnisse von Gruppenprozessen schwierige Situationen im Training einordnen und ihnen wirkungsvoll begegnen können, zeigt das Kapitel 'Von Fettnäpfchen, Maurern, Co-Trainern und anderen Schwierigkeiten' des Praxishandbuchs für Verhaltenstrainer. Anhand eines konkreten Beispiels werden leicht umsetzbare Handlungstipps und Lösungsmöglichkeiten gegeben. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Postulate für Touch-Momente im Training
Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

Preis: 11,00 EUR | Direktdownload

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Damit Trainings bei den Teilnehmern haften bleiben, ist es entscheidend, die Teilnehmer emotional zu berühren. Wie gelingt es im Training diese Touch-Momente zu erzeugen? Die Antwort darauf geben die beiden Autorinnen und nennen einige Postulate. Diese Postulate bilden die Grundlage, damit emotionale Berührungspunkte zwischen Trainer und Teilnehmer entstehen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Marketing: Ermitteln Sie Ihre Zielgruppe
Ein klares Bild Ihrer Zielgruppe erleichtert Ihnen den Weg über viele Stufen Ihrer Marketingtreppe. Hier wird erklärt, wie Sie eine emotionale Zielgruppendefinition und wie Sie eine sachliche Zielgruppendefinition vornehmen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Die Beziehungsgestaltung zwischen Klient und Coach mithilfe der Transaktionsanalyse
Am Beginn eines jeden Coaching-Prozesses steht die Beziehung zwischen Klient und Coach. Ein Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn Klient und Coach sich nicht riechen können. Ein Klient, der den Coach ablehnt, kommt nicht wieder, und ein Coach, der den Klienten innerlich ablehnt, wird das auf der verdeckten Ebene auch immer wieder kommunizieren. Um dem Klienten offen begegnen zu können, hilft es dem Coach, zwischen dessen Verhaltensweisen und Absichten zu trennen. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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Am Beginn eines jeden Coaching-Prozesses steht die Beziehung zwischen Klient und Coach. Ein Coaching kann nicht erfolgreich sein, wenn Klient und Coach sich nicht riechen können. Ein Klient, der den Coach ablehnt, kommt nicht wieder, und ein Coach, der den Klienten innerlich ablehnt, wird das auf der verdeckten Ebene auch immer wieder kommunizieren. Um dem Klienten offen begegnen zu können, hilft es dem Coach, zwischen dessen Verhaltensweisen und Absichten zu trennen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Tipps für ein entspanntes Trainerdasein
Gelassen zu sein ist gar nicht schwer. Stimmt - solange Sie sich stark und gut fühlen, alles in Ihrem Sinne verläuft, solange Sie absehen können, was Sie erwartet, und es auch so eintritt. Was aber, wenn Ihr Leben gerade verrückt zu spielen scheint - oder nur der 'normale Wahnsinn' des Traineralltags regiert? - Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Ziele im Auge behalten, Ihren Weg gehen, Ängste bewältigen und eine positive Grundhaltung kultivieren. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Führungswissen kompakt: Emotionale Intelligenz - eine Kernkompetenz
Emotionale Intelligenz steht für eine große Zahl menschlicher Fähigkeiten wie Takt, Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, aber auch für Selbstbewusstsein und Kontrolle der Gefühle. Für Führungskräfte ist der Emotionale Quotient (EQ) sehr wichtig, da sie für andere Menschen Verantwortung tragen und nicht zuletzt auch für sich selbst - als Führungskraft und als Persönlichkeit. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft emotional kompetent führen. zum Fachbeitrag

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Emotionale Intelligenz steht für eine große Zahl menschlicher Fähigkeiten wie Takt, Feingefühl, Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit, aber auch für Selbstbewusstsein und Kontrolle der Gefühle. Für Führungskräfte ist der Emotionale Quotient (EQ) sehr wichtig, da sie für andere Menschen Verantwortung tragen und nicht zuletzt auch für sich selbst - als Führungskraft und als Persönlichkeit. Unsere 5-Minuten-Anleitung im Karteikarten-Format zeigt, wie Sie als Führungskraft emotional kompetent führen. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Emotional berührende Trainings: Vertrauenswürdig werden
Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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Eine wesentliche Grundlage für erfolgreiche Trainings ist das gegenseitige Vertrauen von Trainer und Teilnehmern. Schafft es der Trainer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist die Trainingssituation robust genug auch den einen oder anderen Fehler des Trainers auszuhalten. Wie vertrauenswürdig Sie sind und welche Regeln es für ein Vertrauensverhältnis gibt, erfahren Sie hier im kurzen Selbsttest. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Argumentationstechnik: Fundgruben für die richtige Begründung
In Verhandlungsgesprächen bzw. Diskussionen kommt es auf die richtigen Begründungen an, wenn man den Gesprächspartner überzeugen möchte. Fragt sich nur, wo die stichhaltigen Gründe herkommen sollen - und welche Menschen was am stärksten überzeugt. Prinzipiell gilt: Je besser Sie einen Menschen kennen und je mehr Informationen Sie von ihm haben, desto treffsicherer können Sie sagen, was ihn überzeugt. Der eine möchte eher emotional angesprochen werden, der andere eher rational. zum Fachbeitrag

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